Als einer der führenden österreichischen Großhändler für Alarm- und Videoüberwachungsprodukte sind wir auf der Suche nach einem(r) elektrotechnisch ausgebildeten Mitarbeiter(in) für unseren technischen Vertriebs-Innendienst zum ehestmöglichen Eintritt.
Die Hi-Systems GmbH ist Partner vieler Sicherheitstechnik-Errichter in Österreich und vertreibt die Produkte mehrerer führender Markenhersteller. Bei uns wird "gemeinsam sicher" mit einer überzeugenden Produktauswahl gelebt!
Vertriebsinnendienst für Sicherheitstechnik m/w/d
Deine Aufgaben
- Telefonische und persönliche Kundenbetreuung von Sicherheitstechnik-Errichtern, Planungs- und Architektenbüros, Elektroinstallationsunternehmen sowie ausgewählter Industriesektoren in kaufmännischen und technischen Angelegenheiten
- Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden aus dem Innendienst sowie bei Veranstaltungen und Schulungen
- Produkt- und Verkaufsberatung sowie Projektausarbeitung anhand der Kundenanforderungen
- Bearbeitung von Ausschreibungen bis zur Angebotslegung
- Selbstständige Angebotslegung sowie Nachverfolgung und Abschluss der Aufträge
- Betreuung der Email- und Web-Shop-Kundenanfragen und -bestellungen
- Selbständige Auftragserfassung und Auftrags- und Bestellabwicklung
- Unterstützung der Kunden bei Rückfragen im Zuge der Projekterrichtung und für Lieferauskünfte in Abstimmung mit dem Einkauf und den Herstellern/Lieferanten
- Vertretung von KollegInnen in den Bereichen Technik/Vertrieb
Dein Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. bevorzugt in den Bereichen IT oder Elektrotechnik)
- Du bist technisch interessiert und kaufmännisch versiert
- Erfahrung im direkten Kundenkontakt mit (technischen) Geschäftskunden und im Verkauf/ der Beratung technischer Produkte und Lösungen
- Erfahrung im Bereich Alarm, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle oder Elektrogroßhandel sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
- Du besitzt gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Anwenderkenntnisse
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig
- Du richtest dich nach den Bedürfnissen der Kunden und stellst die Kundenzufriedenheit an erste Stelle
- Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert, eigenmotiviert und arbeitest gerne mit Kollegen im Team
Was wir bieten
- Interessante und vielfältige Aufgaben
- Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
- Kurze Entscheidungswege und rasche Entscheidungen
- Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Branche
- Firmenhandy
- Gute Verkehrsanbindung und gratis Parkplätze
- Günstige Mittagstisch-Möglichkeit im Büro
- Frühestmöglicher Diensteintritt ist erwünscht und nach Absprache festzulegen
- Dienstort: Leitsberg/Altlengbach (0,6 km nach Autobahnabfahrt Altlengbach)
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.800 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.800 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
Berufsfelder:
Eintrittsdatum:
Stelle verfügbar ab 01.07.2025
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
HI-Systems Sicherheitstechnik GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
- Leitsberg bei Altlengbach
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenberatung
- Vertriebserfahrung
- Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Produktkenntnisse in Sicherheitstechnik
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Thomas Hantinger
Geschäftsführer
HI-Systems Sicherheitstechnik GmbH
Handel · 1 - 10 Mitarbeiter · Leitsberg bei Altlengbach