Wir sind eine dynamische und hochmotivierte Notarsozietät und betreuen unsere Mandanten in wichtigen, komplexen und abwechslungsreichen Causen. Wir vereinen Tradition mit moderner Dienstleistung, Kompetenz bei der Beratung und Individualität bei der Erarbeitung juristischer Lösungen. Wir stehen für rasche Erreichbarkeit, kurze Reaktionszeiten und notarielle Dienstleistung auf höchstem Qualitätsniveau.
Sachbearbeiter/in mit einschlägiger Erfahrung im Notariat (Wiener Neustadt)
Verlassenschaften & Vertragswesen
Aufgaben
- Selbständige Bearbeitung und Vorbereitung sämtlicher für das Verlassenschaftsverfahren erforderlicher Dokumente inkl. Selbstberechnung der Grunderwerbsteuer/Eintragungsgebühr und anschließender Grundbuchsdurchführung
- Vor- und Nachbereitung von (digitalen) Urkunden und Verträgen, Bearbeitung der notwendigen Registereinträge/Registrierungen, Beglaubigung und Archivierung der Urkunden samt Einreichung beim Firmenbuch/Grundbuch
Anforderungen
- Vollbeschäftigung, auch Teilzeit möglich (mindestens 30 Stunden)
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- min. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Notariat
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige Arbeitsweise, Detailorientiertheit, Teamfähigkeit, Loyalität und Belastbarkeit
- absolute Genauigkeit, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln
- Auch in turbulenten Zeiten behalten Sie einen kühlen Kopf und ein Lächeln im Gesicht
Angebot
- Moderne, klimatisierte Kanzleiräumlichkeiten in top saniertem Zinshaus mitten am Wiener Neustädter Hauptplatz
- Abwechslungsreiche Daueranstellung in einem spannenden Umfeld und in einem dynamischen, jungen Team
- Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Stabiler und krisensicherer Arbeitsplatz
- 40 Stunden Woche mit kurzem Freitag (12 Uhr Dienstschluss)
- Klare und fixe Arbeitszeitenregelung (Mo Do 8 -12 Uhr 12.30-17.30 Uhr, Freitags 8-12 Uhr)
Gehalt
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.500 EUR und 4.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis).
Zuschriften mit Foto, Lebenslauf und Zeugnissen per smart bewerben.
Öffentlicher Notar Peter PUHR & PARTNER
Mag. Peter Puhr, LL.M.
öffentlicher Notar
Hauptplatz 4
2700 Wiener Neustadt
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
2.500 EUR bis 4.000 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
Berufsfelder:
- Assistenz, Verwaltung
- Rechtswesen
- Sachbearbeitung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Öffentlicher Notar Peter PUHR & PARTNER
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Gute Anbindung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Foto
- Zeugnisse
Ansprechperson
Mag. Peter Puhr, LL.M.
Öffentlicher Notar
+43262235055
Öffentlicher Notar Peter PUHR & PARTNER
Recht, Steuern, Wirtschaft · 1 - 10 Mitarbeiter · Wiener Neustadt