LOCMASTA ist eine der modernsten Werkstätten für die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen in Europa. Wir sind ein familiäres, eingespieltes Expertenteam und haben den Anspruch, zum Leitbetrieb in unserer Branche zu werden. Als starke Führungspersönlichkeit mit einschlägiger Branchenerfahrung haben Sie die einmalige Chance, sich dieser spannenden Herausforderung zu stellen und ein großartiges Team zu diesem Ziel zu führen.
Werkstattleiter*in
im Bereich Schienenfahrzeuginstandhaltung
Aufgaben
- Leitung der Werkstätte gemäß den strategischen Vorgaben der Geschäftsführung und unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen
- Wahrnehmung der Rolle der Instandhaltungserbringerfunktion gem. ECM-Funktion 4
- Verantwortlicher Beauftragter gem. § 9 VStG
- Sicherstellung und Kontrolle des richtigen Personal-, Betriebsmittel- und Maschineneinsatzes.
- Optimale Produktivität durch aktive Produktivitätssteuerung. Produktivitätssteigerung durch Optimierung der Prozessabläufe.
- Erreichen der vorgegebenen Produktionsziele und Termine durch Setzen von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen und Rücksprache mit den Auftragsgebern.
- Koordination der Lok-Chefs (Teamleiter)
- Information der Geschäftsleitung über wesentliche Abweichungen.
- Einhaltung aller Sicherheits-, Umwelt-, Qualitätsstandards & -vereinbarungen
- Aktives Vorantreiben bzw. Erarbeitung von Verbesserungsprozessen
- Zuständig für die Einleitung benötigter Schulungen der Mitarbeiter; Wissensmanagement
- Verantwortlich für das Ergebnis der Instandhaltungsdurchführung (Qualitätsanspruch)
- Veranlassen und Monitoren von Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Durchführung der Fahrzeugprüfung inkl. Betriebsfreigabe
Anforderungen
- Höhere technische Ausbildung (HTL, Meisterprüfung, technisches Studium o.ä.)
- Mehrjährige Erfahrung mit der Instandhaltung und/oder Assembling von Schienenfahrzeugen (Triebwagen und/oder Reisezugwagen und/oder Lokomotiven).
- Nachweisliche Erfahrung mit der Personalführung von Produktionsbereichen und im Werkstätten- Schichtbetrieb
- Ausgeprägtes Verständnis für Normen, Gesetze und Instandhaltungsvorgaben
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Empathische und integre Persönlichkeit
- Ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein
Angebot
- Ein gut erreichbarer Arbeitsplatz (gegenüber Bahnhof Gramatneusiedl)
- Gefördertes nachhaltiges Pendeln (Klimaticket + E-Scooter, gratis Laden von privaten E-PKWs mit unserem eigenen Sonnenstrom)
- Soziale Benefits wie Betriebspension, 24/7-Unfallversicherung, Leistungsprämien, Pluxee-Lebensmittelgutscheine
- Familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten
- Ein sauberer, sicherer und moderner Arbeitsplatz in einer neu errichteten Werkstatt
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen
- Kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten, qualifizierten Team
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 75.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Entlohnung nach KV Angestellte im Metallgewerbe. Die endgültige Einstufung und Überzahlung erfolgt selbstverständlich gemäß Qualifikationen und Erfahrung. Variable Gehaltsbestandteile sind für diese Funktion vorgesehen.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 75.000 EUR jährlich
Positionsebene:
- Berufserfahrung
- Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort:
Berufsfelder:
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
ETL Lokservice GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Teamführung
- ECM
- Werkstattmanagement
Benefits
- Gute Anbindung
- Personalvergünstigungen
- Aus- und Weiterbildung
Ansprechperson
Thomas Kollnig
Geschäftsführer
ETL Lokservice GmbH
Logistik, Transport · 11 - 30 Mitarbeiter · Gramatneusiedl