Gestalte mit uns die Zukunft!
Josef Sieber GesmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 145 Jahren Erfahrung in der Entsorgungsbranche. Wir setzen auf Innovation, Nachhaltigkeit und ein respektvolles Miteinander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine motivierte und zuverlässige Bürofachkraft (m/w/d) an unserem Standort in Guntramsdorf.
Bürofachkraft (m/w/d)
Deine Aufgaben
Bei uns erwartet dich ein vielseitiger Büroalltag mit spannenden Schnittstellenfunktionen zwischen Kunden, Platz, Disposition und Vertrieb. Konkret übernimmst du:
- Betreuung der Einfahrtswaage: Erfassung der Wiegungen im Materialeingang
- Neukundenanlage und Pflege der Kundendaten
- Tourenkontrolle unserer Firmenflotte
- Koordination von Materialabholungen mit unseren externen Partnern
- Eigenverantwortliche Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
- Telefonische Betreuung unserer Kunden: kompetente Auskunft und Annahme von Aufträgen
- Administrative Tätigkeiten im Büroalltag, wie z.B. Ablage, Besorgungswege
- Kassaführung und Abrechnung der täglichen Kassabewegungen im Zuge von Vertretungen
- Urlaubs- und Krankenvertretungen an unseren drei Standorten im Umkreis von 20 km im Bereich Ein- und Ausfahrtswaage
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Erfahrung in der Entsorgungswirtschaftssoftware RONA und unserer Buchhaltungssoftware BMD von Vorteil
- Sorgfältige und präzise Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
- Teamgeist und die Fähigkeit, in einem respektvollen Umfeld effektiv zusammenzuarbeiten
- Flexible, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit Bereitschaft Überstunden zu leisten
- Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
Unser Angebot
- Profitiere von einer langfristigen Perspektive in einem wirtschaftlich stabilen Familienunternehmen.
- Umfangreiche Einschulung und Unterstützung durch das gesamte Team, damit Du von Anfang an erfolgreich durchstarten kannst.
- Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege und schnelle Kommunikation.
- Wir fördern Deine berufliche Entwicklung und bieten Dir Weiterbildungsmöglichkeiten an.
- Benefits wie Mitarbeiterevents, kostenloser Firmenparkplatz vor der Türe, Getränke und Kaffee für einen energiereichen Start in den Tag, sowie frisches Obst/Gemüse für den Vitamin-Kick zwischendurch.
- Keine All-In Verträge: Überstunden werden immer im Folgemonat ausbezahlt.
- Anstellung Vollzeit (38,5 Stunden/Woche): Arbeitszeiten: MO-DO 07:00 Uhr - 16:30 Uhr,
FR 07:00 Uhr - 12:00 Uhr und 1x im Monat bis 15:00 Uhr
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.600 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden ausbezahlt.
Wenn Du eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, nachhaltigen Umfeld suchst, in dem Wertschätzung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.600 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Guntramsdorf
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Josef Sieber GesmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Guntramsdorf
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Büroorganisation
- Büroverwaltung
- Dateneingabe
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Team-Events
- Parkplatz
- Getränke
- Obst
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Bianca Mohl
Josef Sieber GesmbH
Energiewirtschaft, Umwelt · 31 - 50 Mitarbeiter · Guntramsdorf