In dieser Position sind Sie maßgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Controlling-Strukturen beteiligt. Sie bringen Ihr bereits erlangtes Fachwissen ein, um aussagekräftige Reports, Analysen und Routinen zu etablieren - und unterstützen so das Management bei fundierten Entscheidungen. Dabei arbeiten Sie eng mit Kolleg:innen innerhalb der Fortaco-Konzernstruktur zusammen und stellen eine konsistente Berichts- und Informationsbasis sicher.
Business Partner Finance | Controller:in
Ihre Aufgaben
- Zentrale Bestandteile Ihrer Arbeit sind der Aufbau und die Etablierung einer regelmäßigen Berichts- und Controlling-Routine (z.B. KPIs, Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Reports).
- Sie übernehmen außerdem die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung sämtlicher Kostenrechnungsprozesse aus kaufmännischer Sicht.
- Die Mitarbeit an internen sowie konzernübergreifenden Projekten (z.B.Implementierung eines neuen ERP-Systems) bietet Ihnen abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Ihre Ideen und Ihr Engagement gefragt sind.
- Die enge Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen sowie die aktive Unterstützung bei diversen Abschlussarbeiten (z.B. Monatsabschluss) runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Rechnungswesen/Controlling (HAK | FH | Uni).
- Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung im Controlling - idealerweise in einem Industriebetrieb - verfügen Sie über fundierte Routine im Aufbau von Reportingstrukturen und im Berichtswesen.
- Ihre Freude am Umgang mit Zahlen und Ihre selbständige und proaktive Arbeitsweise machen Sie zu einem kompetenten Business Partner in der bereichs- und konzernübergreifenden Zusammenarbeit.
- Gute Englischkenntnisse für den problemlosen Austausch im internationalen Umfeld und ausgeprägte IT-Kenntnisse (Excel, SAP, MS Dynamics AX) runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
- Ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld.
- Die Mitarbeit in einem motivierten und wertschätzenden Team mit flachen Hierarchien am Betriebsstandort.
- Ein flexibles Arbeitsumfeld (Home-Office-Möglichkeit vorhanden) mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Kontext.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 60.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 60.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Breitenau
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, IT, EDV, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
MauserCABS
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Breitenau
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Bilanzanalyse
- Finanzplanung
- Kostenrechnung
- Budgetierung
- Reporting
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Betriebsärzt*in
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Parkplatz
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Sabrina Spies
People & HR Manager
+43 (0) 2635 606 154
MauserCABS
Fahrzeugbau, Zulieferer · 101 - 500 Mitarbeiter · Breitenau