Titelbild der Firma Doka
Logo der Firma Doka

Controlling Specialist - Procurement (m/w/d)

Doka

Controlling Specialist - Procurement (m/w/d)

Doka

Amstetten・01.10.2024

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 37800 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Controlling Specialist - Procurement (m/w/d)

Vollzeit

Amstetten

Homeoffice möglich

Jetzt bewerben

Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik.

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine erfahrene und analytisch versierte Person für die Position des Procurement Controlling. Wenn Sie eine Leidenschaft für Datenanalyse, Finanzmanagement und die Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen haben, könnte diese Rolle Ihre nächste berufliche Chance sein. Zu den Hauptverantwortlichkeiten zählen:

  • Leiten und Weiterentwickeln der Beschaffungsberichterstattung auf globaler Ebene, um fundierte Entscheidungen zu treffen
  • Definition von Datenpunkten in SAP / DWH als Grundlage für die Berechnung von KPIs und die kontinuierliche Verbesserung des Beschaffungsprozesses
  • Entwicklung von Methoden für ein präzises Beschaffungsreporting und die Verfolgung von Einsparungen zur Steigerung der Rentabilität
  • Sie koordinieren den Prognose- und Budgetierungsprozess und führen Finanzanalysen für Einkaufsausgaben, Vollzeitäquivalent und andere Kosten durch
  • Weiterentwicklung und Implementierung von KPIs zur Prozessoptimierung in der Beschaffung

Qualifikationen

  • 3-5 Jahre Erfahrung im Controlling in verschiedenen Funktionen, idealerweise in einem globalen Unternehmen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie fortgeschrittene IT-Kenntnisse (Excel, SAP MM, Power BI)
  • Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und können mit Stakeholdern aus verschiedenen Funktionen interagieren
  • Selbstständigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft
  • Leidenschaft für die gründliche Analyse von Fakten und Zahlen
  • Strategisches, proaktives und analytisches Denken sowie Fähigkeit zur Verarbeitung von umfangreichen Datenmengen

Zusätzliche Informationen

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit in abwechslungsreichem Aufgabengebiet
  • Umfassende Einarbeitung, um Sie bei ihrem Einstieg optimal zu unterstützen
  • Laufende Aus- und Weiterbildung (Training on the Job, interne Weiterbildungsangebote)
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche weitere Benefits (Kantine mit Frischküche, Werksbusse, etc.)

Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, das sich an der spezifischen Qualifikation und der entsprechenden Berufserfahrung orientiert.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Das Mindestjahresbruttogehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (Holzindustrie) 37.800 EUR.

Onboarding

Aus- und Weiterbildung

Remote Work

Essenszuschuss

Vitalprogramm

Shuttle Service

Work-Life-Balance

Kinderbetreuung

Mitarbeiterrabatte

Firmenevents

Betriebsordination

Sport- und Kulturangebot

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Doka

Bau, Immobilien, Haustechnik, Industrie, Produktion · 501+ Mitarbeiter · Amstetten, Graz, Klagenfurt, Marchtrenk, Thalgau, Inzing, Stetten