Director Technology & Productivity Development (m/w/d)
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Amstetten
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Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik.
Stellenbeschreibung
- Führung und Entwicklung des Bereiches „Technology & Productivity Development (T&PD)" mit disziplinärer und funktionaler Verantwortung in direkter Berichtslinie zum Vice President Supply Chain (SC)
- Ausbau der Rahmenbedingungen für die nachhaltige Umsetzung der Supply Chain Strategie in T&PD und der gesamten Supply Chain
- Strategische Etablierung und laufende Weiterentwicklung des Bereichs T&PD sowie Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen
- Umsetzung und Sicherstellung einer zentralen Governance, also einer gemeinsamen effizienten Ausrichtung, Regelung und Steuerung, innerhalb der Supply Chain zu definierten Themen wie z.B. Lean Management, Produktionstechnologie, Produktivitätsverbesserungen, Instandhaltung, Ausbildung/Qualifizierung, Werkzeugbau
- Aufbau und Verbesserung von Steuerungsinstrumenten sowie SC-internen Auditierungen
- Weiterentwicklung und Umsetzung des Umdasch Excellence Systems für die Supply Chain
- Budgetplanung und Controlling für den Bereich
- Leitung von und Mitarbeit bei strategischen Projekten in der Supply Chain bzw. in der Umdasch Group, z.B. die Stärkung unserer Wettbewerbsposition durch den Ausbau des globalen Produktions- und Liefernetzwerks
- Aktive Kommunikation und Sicherstellung des Informationsflusses mit allen relevanten Stakeholdern
Qualifikationen
Wir wenden uns für diese Führungsposition an begeisterungsfähige Persönlichkeiten mit einer hohen Kunden- und Marktorientierung sowie unternehmerischer Denkweise. Sie verfügen über ein Führungsverständnis mit ausgeprägter Selbstreflexion sowie die Fähigkeit, Stärken bzw. Potenziale von Menschen zu identifizieren und zu fördern. Zudem überzeugen Sie durch folgende Qualifikationen:
- Idealerweise haben Sie eine technische oder wirtschaftliche Ausbildung (Universität/FH) bzw. Erfahrung in einer ähnlichen Position gepaart mit technischem bzw. wirtschaftlichem Verständnis
- Ihre Ausbildung ist ergänzt durch umfangreiche internationale Berufserfahrung im Bereich Produktion / Technologie (vorzugsweise im asiatischen Raum)
- Führungserfahrung in einem international agierenden Industrieunternehmen (z.B. Automotive-Industrie)
- Erfahrung in der Umsetzung von Projekten zur Verbesserung der Produktivität und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
- Die Fähigkeit Veränderungen zu initiieren, umzusetzen und die Mitarbeiter*innen zu motivieren
- Resilienz, Umsetzungsstärke sowie eine strategische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Leadership- und Kommunikationsfähigkeit sowie Lean-Thinking-Kompetenz
- Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse
- Reisebereitschaft
Zusätzliche Informationen
Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position in einem spannenden Umfeld mit Wachstumspotenzial bieten wir Ihnen abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ein marktkonformes Gehalt.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Irene Penzenauer, HR Business Partner.
Onboarding
Aus- und Weiterbildung
Remote Work
Essenszuschuss
Vitalprogramm
Shuttle Service
Work-Life-Balance
Kinderbetreuung
Mitarbeiterrabatte
Firmenevents
Betriebsordination
Sport- und Kulturangebot
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
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Doka
Bau, Immobilien, Haustechnik, Industrie, Produktion · 501+ Mitarbeiter · Amstetten, Graz, Klagenfurt, Marchtrenk, Thalgau, Inzing, Stetten