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Customer Success Manager*in | Senior Consultant (d/f/m)

Untis GmbH

Customer Success Manager*in | Senior Consultant (d/f/m)

Untis GmbH

Stockerau・vor 6 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 50000 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Customer Success Manager*in | Senior Consultant (d/f/m)

Stockerau, Niederösterreich, Österreich

Was wir suchen

Wir entwickeln den besten Stundenplan für Millionen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern und brauchen dafür deine Unterstützung!

Untis GmbH
Seit 1970 sind wir auf dem Gebiet der Stundenplansoftware für Schulen europaweit führend und bieten für die verschiedensten Schulsysteme optimale Lösungen und Werkzeuge an. Die Produktpalette umfasst Planungsprogramme für Stundenplanung und Vertretungsplanung, aber auch webbasierende Anwendungen wie das digitale Klassenbuch. Die von uns entwickelten Programme werden von über 45 Vertriebspartnern auf der ganzen Welt in 35 Sprachen verkauft. Unsere über 100 Untis-Mitarbeiter*innen servicieren über 26.000 Bildungseinrichtungen.

Aufgaben

Kundenwachstum vorantreiben

  • Durch deine Freude an der Kommunikation mit Personen in der Schulorganisation und dein analytisches Denken wirst Du zur(m) Expertin(en) für den Bildungsmarkt.
  • Du entwickelst Konzepte, zielgruppenspezifische Inhalte und hältst Webinare und Schulungen zur Erhöhung des Produktwissens unserer Anwender*innen.
  • Du bietest unseren Kund*innen maßgeschneiderte Unterstützung, um das Kundenwachstum voranzutreiben.
  • In Zusammenarbeit mit unseren Produkt-, Sales- und Supportteams identifizierst du strategische, neue Wachstumschancen und übernimmst Verantwortung für die Entwicklung und den Erfolg unserer Kund*innen.
  • Du unterstützt unser Vertriebsteam mit deinem Produktwissen.

Aufbau starker Kundenbeziehungen

  • Du bist Ansprechpartner*in für unsere Bestands- und Schlüsselkund*innen, erkennst deren Anforderungen und Bedürfnisse frühzeitig und berätst sie hinsichtlich des optimalen Einsatzes unserer Lösungen.
  • Zusammen mit dem Projektmanagement unterstützt du bei Kundenprojekten auf unterschiedlicher Ebene (von der einzelnen Schule bis hin zu großen Schulträgern) und gestaltest die Onboarding-Prozesse bei unterschiedlichen Kund*innen mit.

Upselling

  • Du erkennst Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten, um den Nutzen für die Kund*innen und damit den Kundenwert zu steigern.

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Sicherheit und Vorteile eines renommierten Unternehmens
  • Motiviertes und freundliches Team
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • Flache Entscheidungsstrukturen und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Moderne Büros, hauseigener Garten, klimatisierter Fitnessraum und Garage im
  • Headquarter Stockerau
  • Gestütztes Mittagessen in Stockerau
  • Team-Budget für persönliche Weiterbildung
  • Coworking Space in Wien (nähe Wien Nord)
  • Möglichkeit für Homeoffice

Gehalt

Für diese Position beträgt das Brutto-Jahresgehalt ab EUR 50.000,- (Basis Vollzeit), je nach Qualifikation und Erfahrung entsprechend mehr.
Arbeitszeit: Montag bis Freitag, 38,5h/Woche Dienstbeginn: ab sofort

Wesentliche Fähigkeiten für Deine Mission

Anforderungen

  • Sehr gute Kommunikationskompetenz
  • Erfahrung im Customer Success Management oder einer vergleichbaren Kundenbetreuungsrolle
  • Erfahrungen im Bildungsbereich von Vorteil
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte klar und einfach zu vermitteln
  • Du bist bereit ein tiefes Verständnis für unsere Stundenplan-Lösungen aufzubauen
  • Erfahrung und Begeisterung in der Präsentation von Produkt- und Schulungsinhalten
  • Fähigkeit, Kunden beim Einsatz unserer Lösungen zu unterstützen
  • Eine proaktive Herangehensweise, um frühzeitig potenzielle Herausforderungen zu erkennen und proaktiv Lösungen zu entwickeln
  • Schnelle Reaktionsfähigkeit auf Kundenanfragen und Anpassung an sich ändernde Anforderungen
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung

Das erwartet Dich bei uns in Österreich

Flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte

Du entscheidest, wann und wie oft Du in eines unserer Büros kommst. Bei uns wählst Du die Arbeitszeiten, die am besten zu Dir passen.

Du kannst unser großzügiges Work-from-Anywhere (#WFA) bzw. Workation Konzept, innerhalb der EU, nutzen.

Kultur

Wir leben eine Kultur des gemeinsamen Bemühens, besser zu werden, und feiern unsere Misserfolge regelmäßig.

Unser monatliches Learning & Achievements Event ist ein fester Bestandteil davon.

Teams & Kommunikation

Bei uns wirst Du Teil agiler, autonomer Teams, in denen Selbstmanagement gefördert wird. Du profitierst von flachen Entscheidungsstrukturen und kommunizierst auf Augenhöhe. Außerdem wirst Du in einem Umfeld arbeiten, in dem die Begeisterung für Produkt- und Kundenorientierung lebendig und ansteckend ist.

Kontinuierliches Lernen

Bei uns profitierst Du von internen Schulungsprogrammen, einem Budget bis zu EUR 1.000 pro Jahr für Dein persönliches Wachstum und unserem Coaching Angebot.

Du bleibst auf dem Laufenden. Dein Buddy und People Guide helfen Dir dich bei uns wohlzufühlen.

Familie, Fitness & Gesundheit

Wir fördern junge Familien und unterstützen mit einem bezahlten Papamonat nach der Geburt des Kindes. Wir bieten ein gefördertes Mittagessen an und unterstützen damit auch die lokale Wirtschaft.

Darüber hinaus kannst Du dich in unserem (eigenen) Fitnessraum austoben, sowohl in Wien als auch in Stockerau.

Top-moderne Ausstattung

Du wirst mit modernster Hardware ausgestattet, die sowohl im Büro als auch für dein Home-Office zur Verfügung steht.

Interessiert? Wir freuen uns auf Dich!

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Untis GmbH

Bildungswesen, Internet, IT, Telekom · 101 - 500 Mitarbeiter · Stockerau, Wien