Titelbild der Firma Doka
Logo der Firma Doka

Strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt Serviceleistungen (w/m/d)

Doka

Strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt Serviceleistungen (w/m/d)

Doka

Amstetten・30.04.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 37800 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt Serviceleistungen (w/m/d)

Vollzeit

Amstetten

Homeoffice möglich

Jetzt bewerben

Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik.

Stellenbeschreibung

Als strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt Serviceleistungen (w/m/d) entwickeln Sie unsere Einkaufsstrategie für Dienstleistungen und setzen diese eigenverantwortlich um - international, strategisch und mit großem Gestaltungsspielraum.

Ihre Aufgaben auf den Punkt gebracht:

Strategie & Sparring:
Sie gestalten die Einkaufsstrategie für Dienstleistungen (z. B. Travel, Zeitarbeit, Marketing/HR, Facility) und positionieren Procurement als aktiven Partner in Managemententscheidungen. Bestehende Strukturen hinterfragen Sie kritisch - neue Ideen sind ausdrücklich erwünscht!

Verhandlung & Umsetzung:
Vom Ausschreibungsprozess über Angebotsanalysen bis hin zum Vertragsabschluss: Sie steuern den gesamten Einkauf operativ, führen souveräne Preis- und Vertragsverhandlungen und sichern Einsparpotenziale.

Lieferantenmanagement:
Sie identifizieren und qualifizieren neue Partner, bauen nachhaltige Lieferantenbeziehungen auf und sorgen im SAP-System für Transparenz und Datenqualität.

Kommunikation & Stakeholdermanagement:
Ihre Strategien und Ergebnisse kommunizieren Sie proaktiv - klar, datenbasiert und mit Überzeugungskraft gegenüber internen Stakeholdern.

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
  • Erfahrung in der Moderation von Projekten sowie im effektiven Management mehrerer Aufgaben
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Praxisnähe sowie Eigenmotivation und Hilfsbereitschaft
  • Fähigkeit zur Selbstmotivation und Begeisterungsfähigkeit, hohe Kunden- und Teamorientierung
  • Lösungsorientierung und hohe Stressresistenz
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil

Zusätzliche Informationen

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeit und Home-Office Möglichkeit
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Erfolgreiches internationales Familienunternehmen
  • Eine gezielte, individuelle sowie fachspezifische Einschulung während Ihrer Einarbeitungszeit und weiterführende Trainings

Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert.

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (holzverarbeitende Industrie) 37.800 EUR.

Benefits

  • Onboarding
  • Aus- und Weiterbildung
  • Remote Work
  • Essenszuschuss
  • Vitalprogramm
  • Shuttle Service
  • Work-Life-Balance
  • Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Firmenevents
  • Betriebsordination
  • Sport- und Kulturangebot

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Doka

Bau, Immobilien, Haustechnik, Industrie, Produktion · 501+ Mitarbeiter · Amstetten, Graz, Klagenfurt, Marchtrenk, Thalgau, Inzing, Stetten