Platzhalter Titelbild
Logo der Firma hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Assistenz (m/w/d) im Category Management / Einkauf Fachhandel

hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Assistenz (m/w/d) im Category Management / Einkauf Fachhandel

hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Brunn am Gebirge・07.05.2025

  • Anstellungsart: Teilzeit
  • Gehalt: ab 1526 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Assistenz (m/w/d) im Category Management / Einkauf Fachhandel

Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG Zweigniederlassung Österreich ist mit über 30 Gesellschaftern und rund 120 Standorten am österreichischen Markt erfolgreich aktiv. Im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie mit den hagebaumärkten in der Do-it-yourself-Branche zählt das Unternehmen zu den führenden Kooperationen. Die Niederlassung mit Sitz in Brunn am Gebirge bei Wien unterstützt die hagebau-Gesellschafter flächendeckend in sämtlichen Bereichen ihres unternehmerischen Handelns

Sie haben Lust, unsere Zweigniederlassung zu unterstützen und in einem starken Team mit Schwerpunkt Fachhandel und Baustoffe zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Stunden/Woche) eine Assistenz (m/w/d) im Category Management / Einkauf Fachhandel.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Analyse von Auswertungen und Statistiken zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
  • Umfassende administrative Unterstützung des Einkaufsteams, u. a. Pflege von Stammdaten, Aktualisierung von Artikellistungen und Erstellung relevanter Dokumente
  • Koordination und Abstimmung mit dem Marketing im Rahmen von Werbemaßnahmen
  • Kommunikative und kompetente Schnittstelle für Lieferanten, Gesellschafter sowie interne Fachbereiche

Was wir bieten:

  • Das kollektivvertraglich vorgesehene Bruttogehalt beträgt EUR 1.526 pro Monat (Teilzeit, 20 Stunden/Woche). Bei entsprechender Erfahrung oder Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
  • Flexibles Gleitzeitmodell für eine gute Work-Life-Balance
  • Home-Office-Möglichkeiten, die Ihnen zusätzliche Flexibilität bieten
  • Eine individuelle Einarbeitung durch unser Patenmodell
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch spannende Projektarbeit
  • Eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team

Mitarbeiterrabatte

Parkmöglichkeiten

gutes Arbeitsklima

Was bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office insbesondere Excel und Power Point
  • Praxiserfahrung im Handel von Vorteil
  • Proaktive und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägter Service- und Lösungsorientierung
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft und Teamplayermentalität

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung!

Kontakt: Merle Meyer
Personalabteilung
Telefon: +49 5191 802-5969

hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Handel · 1 - 10 Mitarbeiter · Brunn am Gebirge