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Mitarbeiter/in Study Services

Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH

Mitarbeiter/in Study Services

Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH

Wiener Neustadt・vor 4 Tagen

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Zukunft. Gemeinsam. Gestalten.

Mitarbeiter/in Study Services
Schwerpunkt: Internationale Zulassung & Aufnahme

Vollzeit, 40h | City Campus Wiener Neustadt

Die FH Wiener Neustadt überzeugt durch sinnstiftende Aufgaben, flache Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit. Dabei vereinen wir Tradition und Innovation. So bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherheit und Stabilität, aber auch spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Unser Ziel ist es, die individuellen Talente unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entdecken, ihre Stärken zu fördern, ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven zu bieten und dabei eine Karriere mit Verantwortung zu ermöglichen. Die Abteilung Study Services versteht sich als Bindeglied, Zulieferer für Fachbereiche und Studiengänge, Koordinatorinnen & Koordinatoren, Wissenszentrale und Anlaufstelle für Kolleginnen & Kollegen sowie Studierende.

Ihr Aufgabenbereich

  • Verwaltung der Drittland-Bewerbungen
  • Prüfung der Hochschulzugangsberechtigung von Bewerberinnen und Bewerbern mit internationalen Bildungsnachweisen
  • Ansprechperson für Bewerberinnen und Bewerber, Studieninteressierte, Kolleginnen und Kollegen sowie Studiengangsleitungen in allen zulassungsrelevanten Fragen
  • Dokumentation und Datenpflege in relevanten Listen und Datenbanken
  • Mitarbeit in der Organisation des Aufnahmeverfahrens: Planung, Durchführung sowie Dokumentation der einzelnen Verfahrensschritte
  • Mitarbeit bei der Studienberatung im Vorfeld sowie bei der Vorbereitung und Umsetzung des Studienstarts
  • Unterstützung bei hochschulweiten Veranstaltungen, z.B. Tag der offenen Tür, Bildungs- und Karrieremessen

Wir erwarten von Ihnen

  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Abgeschlossene Schulausbildung (idealerweise Matura)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in administrativen Bereichen wie Verwaltung, Organisation oder Sekretariat
  • Erfahrung im Hochschul- oder Bildungsbereich ist von Vorteil
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office
  • Serviceorientiertes, freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in arbeitsintensiven Phasen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Ihr Brutto-Gehalt
Mind. EUR 2.400,-/Monat (Vollzeitäquivalent)
Überzahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.


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