Payroll & Accounting Expert (all genders)
Unternehmen
Unser Kunde, sunpor zählt in Europa zu den Technologieführern bei der Herstellung von EPS-Kunststoffen in Premium-Qualität. Weiterverarbeitet zu hochwertigen Dämmungen, federleichten Verpackungen oder Sporthelmen schützen innovative Granulate von sunpor, was Schutz braucht. Das Klima, wertvolle Güter und helle Köpfe.
Wir suchen Verstärkung für den Bereich Finance & Administration:
Payroll & Accounting Expert (m/w/d)
Dienstbeginn: ab sofort, unbefristet
Umfang: Vollzeitanstellung (38 Stunden pro Woche)
Dienstort: St. Pölten
Aufgaben
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung
- Zeit- und Abwesenheitsmanagement
- Abwicklung der Payroll-Administration vom Mitarbeitereintritt bis -austritt
- Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen der Personalverrechnung
- Schnittstelle zu externen Stellen (z.B. Finanzamt, Krankenkassen), inkl. Meldepflichten und GPLA-Prüfungen
- Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, kollektivvertraglichen und betriebsinternen Bestimmungen
- Unterstützung der Abteilungsleitung und Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Reports und Budgets
- Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Kooperation mit dem Finance-Team
- Unterstützung von HR-Projekten und laufende Optimierung von internen Prozessen
Anforderungsprofil
Die Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HLW/HAK/FH-Bachelor) und erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- IT-Affinität, sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Erfahrung mit gängiger Personalverrechnungssoftware (z.B. Sage DPW, BMD) vorteilhaft
- Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie Diskretion
- Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung
Sonstiges
Das Angebot
- Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das Engagement und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden fördert.
- Benefits und Sozialleistungen sowie eine top Arbeitsplatzausstattung
- 1 Tag Homeoffice pro Woche nach Einarbeitung möglich, PKW E-Ladestellen, Bikeleasing,Fitnessraum, Angebote zur Gesundheitsförderung
- Das monatliche Bruttogehalt beträgt für diese Position EUR 4.484. Bei entsprechender Qualifikation Überzahlung möglich. Es gilt der KV Chemische Industrie für Angestellte.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf!
Mehr über unsern Kunden sunpor: www.sunpor.at
PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria
PMC International GmbH
Personaldienstleistung · 11 - 30 Mitarbeiter · Wien