Platzhalter Titelbild
Logo der Firma ECOS GmbH

Marketing-Allrounder:in mit Vertriebsaffinität

ECOS GmbH

Marketing-Allrounder:in mit Vertriebsaffinität

ECOS GmbH

Kirchberg am Wagram・10.09.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 3000 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

Wir sind ein etabliertes und renommiertes Unternehmen mit Schwerpunkt in den Bereichen Industrieanlagenbau, Kraftwerks- und Zementtechnik sowie Pharmazie. Unsere Expertise reicht von Blechfertigung und Reinrauminnenausbau über Stahl- und Rohrleitungsbau bis hin zu Montageleistungen und Gebäudetechnik.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die gesamte Firmengruppe Binder Industrieanlagenbau GmbH und ECOS GmbH eine engagierte Marketing-Mitarbeiterin / einen engagierten Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit mit Interesse an vertriebsnahen Themen.

Die Dienststelle befindet sich in 3470 Kirchberg am Wagram.

Marketing-Allrounder:in mit Vertriebsaffinität

Ihre Aufgaben

Marketing:

  • Entwicklung und Umsetzung unseres Marketingplans in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Konzeption und Gestaltung verkaufsunterstützender Materialien sowie Werbemittel für digitale und gedruckte Medien (Bsp.: Prospekte, Produktkataloge und Datenblätter)
  • Verfassen zielgerichteter Inhalte für Website, Social Media, Newsletter und Printanzeigen
  • Eigenständiges Erstellen und Versenden von Newslettern - von der inhaltlichen Planung über das Design bis hin zum Versand und der Erfolgskontrolle
  • Kreative und moderne Umsetzung unserer Personalakquise
  • Erstellung überzeugender Präsentationen in PowerPoint zur internen und externen Kommunikation

Vertrieb & Neukundengewinnung:

  • Recherche und Identifikation aktueller Projekte in den Bereichen Reinrauminnenausbau, Stahl- und Rohrleitungsbau, Industrieanlagenbau sowie Blechfertigung
  • Erstkontaktaufnahme mit Fachplanern, Architekten und Endkund:innen aus den Branchen Pharma, Stahlbau und Industrieanlagenbau
  • Aktive Suche nach potenziellen Kund:innen und Projekten über Online-Plattformen und gezielte Ansprache
  • Strategische Neukundengewinnung zur Erweiterung unseres Kundenportfolios
  • Verifizierung und Download relevanter Ausschreibungen von Online-Plattformen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Marketing wird vorausgesetzt
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Plattformen (z. B. CMS-Systeme, Social Media, MS Office - insbesondere PowerPoint) sowie InDesign, Photoshop oder Illustrator
  • Kreativität und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation - sowohl visuell als auch textlich
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Freude am Kontakt mit Kund:innen sowie Interesse an technischen Themen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten

  • Eine sichere, unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine ausgewogene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
  • Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, das effizientes und angenehmes Arbeiten unterstützt
  • Frisches Obst und Kaffee stehen kostenlos im Büro zur Verfügung
  • Zusätzlich übernimmt das Unternehmen einen Teilbetrag für das Mittagessen
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf - bitte senden Sie diese an bewerbung@ecos-at.com oder bewerben Sie sich online.

Entlohnung abhängig von Ihrem individuellen Qualifikationsprofil, ab EUR 3.000,-- brutto monatlich auf Basis Vollzeit. Es kommt der Kollektivvertrag für Angestellte des Metallgewerbes zur Anwendung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

ECOS GmbH

Bau, Immobilien, Haustechnik, Handwerk, Gewerbe · 31 - 50 Mitarbeiter · Kirchberg am Wagram