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Facility Management & EHS-Experte (m/w/d)

TOB GmbH & Co KG

Facility Management & EHS-Experte (m/w/d)

TOB GmbH & Co KG

Gumpoldskirchen・25.09.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 44300 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

TOB ist Marktführer - deshalb ist es unsere Aufgabe Trends nicht nur zu erkennen, sondern diese auch mitzugestalten: Im Interesse der Trafikant/innen, im Interesse der Hersteller/innen und im Interesse der Konsument/innen. Wir sind ein Team aus Expert/innen in den Bereichen Tabak/Genusswaren, Logistik, Service sowie für digitale Güter und entwickeln laufend neue Ideen und Dienstleistungen für unsere Partner/innen.

Wenn du eine Leidenschaft für Facility Management hast (ca. 60 %) und gleichzeitig über fundierte Kenntnisse im Bereich EHS verfügst (ca. 40 %), dann bist du bei uns genau richtig!

Facility Management & EHS-Experte (m/w/d)

(Vollzeit - 38 Stundenwoche)

Deine Aufgaben sind:

  • Infrastruktur & Dienstleister: Koordination von Wartungen, Reparaturen und technischen Einsätzen.
  • Ansprechpartner für Infrastruktur & Beschwerden: Unterstützung bei E-Ladestationen, Verwaltung Zugangschips, schnelle Bearbeitung von Beschwerden.
  • Gesetzliche Vorgaben: Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen im Facility Management und EHS. Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten.
  • Risikomanagement: Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Maßnahmenentwicklung und -überprüfung.
  • Beratung & Schulungen: Unterstützung bei EHS-Fragen, Organisation von Schulungen (Arbeitssicherheit, Brandschutz, Erste Hilfe).
  • EHS-Audits & Inspektionen: Interne Audits, Zusammenarbeit mit Prüfern, Umsetzung von Korrekturen.
  • Administrative Aufgaben: Dokumentation bei Unfällen, Wartungsorganisation, Bewirtschaftung (z.B. Grünpflege, Entsorgung).
  • Kennzahlen: Erfassung und Auswertung von EHS-Kennzahlen (z.B. LTI, FAC, MTC).

Was wir von dir erwarten:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sicherheitsfachkraft), BSB, BSW
  • Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben und Standards
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Problemlösungskompetenz

Was wir dir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche mit langfristiger Perspektive • 38-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit
  • Offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
  • Ein attraktives Gehalt ab 44.300 brutto/Jahr (abhängig von Qualifikation und Erfahrung) sowie zahlreiche Sozialleistungen

Bei TOB bemühen wir uns, ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. Als Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet, heißen wir Bewerbende aus allen Bereichen willkommen. Wir sind bestrebt, allen Bewerbenden dieselben Voraussetzungen zu ermöglichen.

Wenn du Freude an Organisation, Sicherheit und Umwelt hast und gerne im Team arbeitest, freuen wir uns auf deine Bewerbung direkt in unserem Online-Bewerbungstool.

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Konsumgüter, Markenartikel · 101 - 500 Mitarbeiter · Gumpoldskirchen